Eine Investition in Online-Marketing-Maßnahmen ist für Unternehmen heute unverzichtbar und eine Selbstverständlichkeit geworden. Die Anzahl der Internetnutzer ist inzwischen auf 79% gestiegen (Statista 2018). In den letzten Jahren stieg der Anteil der Anwender von mobilen Geräten auf insgesamt 63%, Nutzer von Tablets und Smartphones auf ca. 56%. Dies hat das Verhalten im Internet erheblich verändert. Das Internet steht immer und überall zur Verfügung. Informationen sind immer verfügbar und müssen für alle Geräte benutzerfreundlich verfügbar sein. Google hat schon 2016 angefangen, Webseiten auszufiltern, die für mobile Geräte nicht geeignet sind.
Diese Entwicklung führte auch zu einer zunehmenden Kommerzialisierung der Angebote im Internet, da informative private Plattformen mit dem technischen Fortschritt teilweise nicht mehr mithalten können. An professionellen Webdesign führ kein Weg mehr vorbei.
Dass der Einkauf im Internet gegenüber dem stationären Handel zugenommen hat ist offensichtlich. Erfolgreich sind Unternehmen die es rechtzeitig verstanden haben, stationäre Angebote mit guten Online-Angeboten zu ergänzen.
Neben dem „Wohlfühlfaktor“ kommen einige Kriterien für die Auswahl einer Agentur in Betracht. Der Preis für die Dienstleistung ist nicht der wichtigste Entscheidungsfaktor, weil man den Aufwand hinter den verschiedenen Angeboten nur schwer schätzen kann. Worauf sollte man also das Augenmerk richten?
Barbara Koch M.Sc M.B.A.
Gerasmühler Str. 14
DE - 90547 Stein
b.koch@lumis-webdesign.de
Marketing | Webkonzeption |
Grafik | Layout Beratung |
SEO | Schulung